Die ASPRE-T Studie

ASPRE-T ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie. Die Studie wird in Übereinstimmung mit dem Protokoll, der Deklaration von Helsinki (1996), den Grundsätzen der Good Clinical Practice (GCP) und den geltenden behördlichen Anforderungen durchgeführt.

Dies ist eine multizentrische Studie. In den teilnehmenden Zentren werden alle geeigneten Frauen mit DCDA- oder MCDA-Zwillingsschwangerschaften, die zu ihrem ersten routinemäßigen Arztbesuch in der Schwangerschaft in der 11. bis 13. Schwangerschaftswoche kommen, zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Bei diesem Besuch werden mütterliche Merkmale und Anamnese erhoben und eine Ultraschalluntersuchung zur Bestimmung der Chorionizität (Sepulveda et al., 1996) durchgeführt, Gestationsalter aus der Messung der fetalen Scheitel-Steiß-Länge (CRL) (Robinson und Fleming, 1975) des größeren Zwillings bestätigt wird, alle größeren fetalen Anomalien (Syngelaki et al., 2011) diagnostiziert werden, chromosomale Anomalien basierend auf dem kombinierten Ersttrimester-Test (Snijders et al., 1998, Kagan et al., 2008 ) werden gesichtet. Die leitenden Prüfärzte für jeden Standort sind Experten für Fetalmedizin, die die Richtlinien der Fetal Medicine Foundation (FMF) befolgen, wie die entsprechenden Messungen durchgeführt werden

Das Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin ab dem ersten Schwangerschaftstrimester bei Frauen mit Zwillingsschwangerschaften die Inzidenz von PE bei der Geburt reduzieren kann

Das primäre Ziel ist es, die Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin auf die Inzidenz von PE bei der Entbindung zu bestimmen.

Studiendesign

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